***** Tagebuch C Wombel *****

Ein neues Kapitel aus dem Hause Bressem....

Neu, weil Pepper zum ersten mal Belegt werden soll…..

 

Pepper ist seit dem  26.02.2014 läufig und was diese Läufigkeit angeht gibt Sie ein wenig mehr Gas als Noemi ….

Deshalb sind wir schon am vierten Tag der Läufigkeit zum ersten Progesteron Test.

Der Wert von 3.19 bestätigt uns das Pepper einen Spurt zum Eisprung hinlegen will….

Die anderen Werte der Bakteriologie kommen erst ein paar Tage später….

 

Ja ja….  unsere Dame gibt aber Gas…..

 

Pepper macht unsere Herren Runde voll kommen kirre…

Sie lässt nichts unversucht um auf sich aufmerksam zu machen…

Das Interesse der Herren lässt aber  noch zu wünschen übrig :-)

ist auch gut so denn, unsere eigenen Herren dürfen nicht….. wir haben uns den zukünftigen Papa schon ausgesucht…

 

Eraser des Gladiateurs du Guesny kommt aus Frankreich und ist mit

HD A/A  und ED 0/0 ausgewertet.

 

Ein wirklich hübscher Kerl und er passt richtig gut zu unserer Peppermint Patty ( aber schaut selbst )

 

 

 

 

 

 

 

03.03.2014 heute stand der zweite Progesteron Test an und siehe da….. alles ist anders als erwartet …. Entweder war der Wert am Samstag falsch oder Pepper geht Rückwerts…. Ich mach mich und alle um mich rum schon wieder verrückt …. Der neue Wert: 0,89

 

Also das alte Motto :-(   Abwarten bis zum nächsten Termin.

 

05.03.2014 heute geht’s zum dritten Progesteron Test....

Wert: 1,3…. Also war der erste Wert „ völlig falsch „ ….

Es bleibt spannend….. am Samstag steht der nächste Test an…

 

 

08.03.2014 Samstag heute geht zum vierten Progesteron Test:

Ergebnis: 6.01….. unsere Pepper ist auf den Weg zum Eisprung…

 

Also geht’s Sonntag den 09.03.2014 auf große Fahrt nach Frankreich in das Städtchen Lignè bei Nantes 1000 km von uns entfernt.

Arndt ist am Abend losgefahren , alle Wauzis waren in Heller Aufregung…. Hier stimmt doch was nicht !!….. Aber Pepper wusste ganz genau es ging hier nur um Sie ….

Weil  Madame Pepper nicht so gerne Auto fährt , hat sie ein leichtes Beruhigsmittel  bekommen…. Sie war total relaxt … und voll cool…

 

 

Hoffentlich hab ich an alles gedacht… nicht das den beiden unterwegs was fehlt  ?!?!?!

Arndt ist wohl schnell durchgekommen, denn er wollte sich noch vor der Belgischen Grenze melden, als ich so um 3 Uhr in der Nacht wach geworden bin hab ich mich voll erschrocken…?!? ….

Also schnell ne Simse geschrieben ob bei den beiden alles OK ist ?!? 

Jou !! … alles OK ... Pepper war auch total ruhig und relaxt… 190 km und wir sind da kam zu Antwort ….. Flott Flott…. die sind aber echt gut durchgekommen.

Angekommen sind die beiden gegen 06:00 Uhr , um noch 3 Stunden Schlaf zu genießen,  haben die beiden erst mal im Hotel eingecheckt…. Denn um 11 Uhr werden sie von der Familie Jossot erwartet….

Und ich muss geduldig warten…. pahhhh !!!!  Als ob ich bei diesem Thema Geduld hätte…. Ha ha  !!!   aber was soll ich machen  :-)   :-)

 

Alles Super Pepper und Eraser haben sich sehr gut verstanden….. der gute scheint eine Liebe Seele von Hund zu sein…. Ein verspielter Teddy !!!! Schade  :-(  wäre soooo gerne dabei gewesen….

Am Dienstagmorgen das gleiche noch mal und danach wollen sich meine beiden wieder auf den Heimweg machen.

Auch das zweite mal hat Super geklappt und um ca. 11 Uhr traten die beide ihre Heimreise an und waren am Abend wieder zu Hause….. Diesmal haben die beiden ihre Fahrt dokumentiert und mir Fotos geschickt die mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

 

Die Freude war Groß als alle wieder beisammen waren und die ganze Anspannung fiel von mir ab… die gewohnte Ruhe kehrte ein und für uns heißt es nun warten warten warten….. :-)

Diese Wort wird wohl hier mein Lieblingswort :-)

 

Bis zur Geburt werden wir Euch Alle gerne eine Wöchendliche Zusammenfassung geben..... über das dran bleiben ..... würden wir uns natürlich sehr freuen.....

 

Also bis die Tage :-)

 

 

 

 

Gedeckt Woche EINS 10.03.2014 bis 16.03.2014

G 1-7                  

 

Es ist für Vermutungen natürlich viel zu früh….. aber man sucht trotzdem nach Hinweisen :-)

Das Wort WARTEN wird hier natürlich völlig überbewertet... hi hi.... ich suche nach Hinweise..... was das Zeug hält..... Tja Christiane !!! .... trotzdem bekommst du keine genauen Antworten..... denn Vermutungen , Zeichen und Hinweise....  alles läuft auf das Selbe hinaus..... W A R T E N  !!!!!

So hier mein Befund :-)

Pepper ist sehr ruhig und bedacht in allen was sie tut…. War sie früher auch so ??? …. nein auf keinen Fall !!!!

Was das Blöken an Zaun an geht hat sich unsere Madame nie zurückgehalten, jetzt ist zwar der Ansatz da mit zu machen….. aber es wird sich schnell um entschieden…. Nee !! da mach ich lieber doch nicht mit….

Ob es ein Anzeichen ist, hmmm ?????????? Wer kann das schon mit Bestimmtheit sagen !!! Bei Noemi war es eins…. Ist es bei Pepper genau so ??????

Was soll ich dazu sagen:  WARTEN WARTEN WARTEN…. Wie langweilig !!!!!

 

 

 

 

 

Gedeckt Woche ZWEI 17.03.2014 bis 23.03.2014

G 8-14 

Pepper geht es gut…. sie bekommt weniger zu fressen….. soll ja noch ein paar Pfunde runter bekommen…. Was uns aber mit Bestimmtheit nicht gelingen wird…..  obwohl die Spaziergänge an Strecke zugelegt haben und die Futterration kleiner geworden sind, zeigt uns die Waage immer noch 68 kg an…. Oje oje…. Aber Top Fit isse, jawohl :-)

Ansonsten ist Pepper sehr verschmust , langsam und bedacht in allen was sie tut…. Außer beim fressen (grinsss)

Mal schauen was die nächsten Tage so bringen…..

 

 

 

 

 

 

Gedeckt Woche DREI 24.03.2014 bis 30.03.2014

G 15-21

 Pepper gehts wie immer gut…. abgenommen hat sie nicht wirklich was….

obwohl sie weniger zu fressen bekommt und sich viel viel mehr Bewegt….

Arndt macht mich auch verrückt…. Er glaubt Pepper hat nicht aufgenommen..... ich bin da ganz anderer Meinung !!!!!

 

Pepper ist viel ruhiger geworden….. aber was heißt das schon…….

Für März sind die Temperaturen auch schon sehr hoch…. Wie im Sommer zwischen 18 und 22 Grad und es gibt noch ein weiteres Anzeichen !!!!?????

Pepper hat Ihr Futter verschmäht , sie hat nur das Fleisch aus dem Napf gefischt das Trockenfutter hat sie nicht angerührt…..

Trächtig ?????  oder die Wärme draußen ?????

 

Nächste Woche wissen wir mehr ……

 

 

 

 

Gedeckt Woche VIER 31.03.2014 bis 06.04.2014

G 22-28 

Pepper geht es wie gehabt "prächtig"…. Sie genießt das schöne Wetter, schaut echt Treu Doof und lässt keine Ecke im Garten aus den Augen….

Immer auf der Hut…. Vielleicht passiert hier noch was Aufregendes….

Sie sieht gelangweilt aus..... nee nee .....als ob fressen, schlafen und spazieren gehen nicht ausreichen….

Sie liebt es halt im Mittelpunkt zu stehen….

Am Donnerstag den 03.04 geht es zum schallen….

DANN   HABEN   WIR   GEWISSHEIT…… !!!!!

 

JOU !!! …. Super !!! .... Pepper hat aufgenommen unsere Freude ist RIESEN GROSS…. Herzlichen Glückwunsch an Pepper und Eraser ....

Jetzt geht es in die nächste Phase…..

 

Warten ….. und hoffen das alles gut verläuft….

Pepper Tag 27

Trächtig Woche FÜNF 07.04.2014 bis 13.04.2014

G 29-35 

Viel zu berichten gibt es nicht …. Pepper geht es gleichbleibend gut…. Neu bzw. anders ist , dieser Woche darf unsere Pepper wieder Normal Fressen ….

Denn die Fastenzeit ist vorbei….  Die kleinen Wombels wachsen jetzt schneller und deshalb wird nicht mehr gefastet. Sie hat jetzt 66,- kg und damit müssen wir jetzt leben (klappt gut !! ) mach mir nur eine wenig Sorgen um das Endgewicht…… Puhhh unsere Pepper ist auch eine Brumsumse :-)

Aber schönnnnn isse…..

Pepper Tag 35

Trächtig Woche SECHS 14.04.2014 bis 20.04.2014

G 36-42 

Pepper`s  Körperform hat sich schon ein wenig verändert…… die Milchleiste ist leicht gewölbt …. Wie man ja auf den Fotos von Tag 35 sehen kann :-)

Gefressen wird mit großer Freude….. Pepper sagt sich wohl….. Toll ich muss nicht mehr alleine futtern…. Bei den anderen ist es viel schöner ….

Hi Hi …  "UND"  so glaubt Madame ....kann man mich nicht so leicht kontrollieren .....  bei Pepperchen muss man höllisch aufpassen…. die würde sich durch alle Näpfe fressen…. wenn die anderen es zu lassen würden…..

Ansonsten ist alles beim Alten…..

Ab nächste Woche tut wohl sich mehr…. 

 

Trächtig Woche SIEBEN 21.04.2014 bis 27.04.2014

G 43 - 49    

 

Unsere Pepper will nur fressen und dabei ist sie sehr wählerisch.

Leckerchen gehen immer besser als Trockenfutter, Ziegenmilch ist für sie eine Delikatesse.

Schlafen kommt dann sofort an Stelle zwei.....

Obwohl das unser C Wurf ist , lesen wir immer noch sehr viel in unseren vor langer Zeit angeschafften Büchern über die Zucht und über die guten Ratschläge die man auf diesen Weg mit bekommt.

Zum Beispiel das Thema .: Bewegung einer Trächtigen Hündin.....

wie jeder weiß Ratschläge sind immer gut und wenn sie dann noch sehr gut zu unserer Hündin passen nimmt man sie bzw. setzt man sie gerne um. Also zurück zum Thema.....

Ausreichend Bewegung ist während der Trächtigkeit genau so wichtig wie richtige qualifizierte  Ernährung.

Die Hündin muß körperlich Fit sein, Kreislauf und Herz müssen stark sein.... Darum ist BEWEGUNG das A und O....

O ist ein gutes Stichwort besser wäre OHHHHH, denn unsere Peppermint Patty  versteht unter guter Bewegung etwas ganz anderes.

Wer glaubt seine Hündin gut zu kennen , muss jetzt fest stellen das sie Trächtig anders über Bewegung denkt als vorher (Grinsss)

Da schauen Dich zwei wunderschöne Bernsteinfarbene Augen vorwurfsvoll an und sagen Dir :

spazieren gehen schön und gut..... macht ja auch Fun..... aber bitte doch so wie ich es will :-)

ich will ganz viel schnuppern und wenn es machbar ist alles markieren und nicht nur flott laufen.... pahhh sollen meine Babys etwa Schwindelanfälle bekommen..... nee nee so nicht ..... lieber ganz ganz gemütlich...... Leute.... ich bin doch voll schwanger....

Ok Ok versteh ja das es nur um meine Gesundheit geht und wenn wir doch etwas flotter laufen ist auch sehr sehr schön dafür gelobt zu werden.....

Christiane weiß halt was für mich gut ist.... und deshalb kennt sie kein erbarmen ;-)

Sie sagt der erste Teil der Strecke darf ich alles machen was ich will aber der Rest vom Spaziergang wird durch marschiert.... und das klappt auch gut.... man muß halt Kompromisse eingehen.....    und man mut laufen laufen laufen.....

OK OK hab verstanden..... jetzt nehme ich erst mal ne Mütze Schlaf .... dat nennt man schonen schonen schonen.....

Macht mal jut.... bis die Tage..... Ciao eure Pepper

 

 

 

 

 

Der Countdown läuft ........

 

Bald ist es soweit.....  wir warten auf Peppers Wombels!  Die durchschnittlichen 63 Tage Tragzeit sind erst am 12. Mai vorbei - aber sie ist schon ganz schööönnn rund.....Das ist immer eine spannende Zeit und wir sind froh, wenn es dann endlich so weit ist und Mutter und Kinder alles gut überstanden haben - ein bisschen Sorgen hat man immer.

Natürlich ist unser  "Tierärzte-Stab" informiert.... und auch für uns da......                             Jetzt nun ist es soweit ..... wir sagen Wohnzimmer Ade , denn ab heute ist es das Wombelzimmer....  ein Bereich ist zur gemütlichen "Wurf-Höhle" umgestaltet worden, die Wurfkiste wird so aufgestellt dass der Rest der neugierigen Bande auch nichts verpassen kann.

Hier werden die Welpen ihre ersten Lebenswochen verbringen - so lange, bis sie auch andere Nahrung als Milch bekommen. Danach kommt die Zeit auch den grossen Gartenauslauf zu benutzen …. das kommt auch den dem täglich steigenden Erkundungsbedarf und der wachsenden Freude an Bewegung un Balgen entgegen.

Aber jetzt heißt es erst noch ein paar Tage warten.  Das Tagebuch wird dann auch spannender ;-)  Wir werden euch gerne an den Freuden in unseren Alltag mit den kleinen teilnehmen lassen, den die Aufzucht eines Wurfes ist auf einer Seite was aufregendes , wunderschönes und  auf der anderen Seite (schöner) Stress mit ganz viel Schlafmangel :-)

Also drückt uns die Daumen und schaut doch einfach die nächsten Tagen wieder rein.....

 

Trächtig Woche ACHT 28.04.2014 bis 04.05.2014

G 50-56

 

Heute starten wir in die achte Woche und wir hoffen weiterhin

das alles seinen normalen Weg nimmt ….

Pepperchen nimmt die Trächtigkeit bis jetzt sehr gelassen hin, zeigt immer noch guten Appetit. Der Körperbau hat sich definitiv verändert und mit Ihren 69,8 kg ist sie auch kein Leichtgewicht.

Welche Überraschungen uns diese Woche erwarten????

Vielleicht bewegen sich die kleinen und wir haben das Glück es auch zu erkennen???  Bei Noemi war ab und zu eine kleiner Seufzer zu hören und wir wussten dann genau, da hat wer getreten….. :-)

Wie unsere Pepper das macht wird sie uns dann schon zeigen…. Also warten wir mal gespannt ab ….

 

Wie wir alle wissen muss der Kreislauf in Schwung gebracht werden und das  regelmäßige Ausscheiden von Kot und Urin muss funktionieren deshalb die Devise….. Bewegung…. !!!! Die hilft hierbei nun mal hervorragend….

 

Die Vorwurfsvollen Blicke von Pepper zeigen mir, das wir beide nicht immer einer Meinung sind….. trotzdem wird die Bewegung immer ein wichtiger Teil des Tagesablaufs sein….

 

Dienstagabend ( 29.04.14 Tag 51) ist mir aufgefallen das Pepper eine total propere Milchleiste  hat und die beiden hinteren Zitzen auch schon Milch geben….  Dazu kommt das sie beim Aufstehen des Öfteren quieckt. Was wäre Zucht ohne Sorgen?????? Wahrscheinlich Langweilig….  manno manno was ist das bloß, treten die kleinen oder ist irgendwas nicht in Ordnung… mach mir voll den Kopf….

 

01. Mai …. Pepper ‚s hintere Zitzen sind prall und rosig rot….. die Milch schießt bei Ihr viel früher ein als bei Noemi….

Am Nachmittag kam ein kleiner zäher Schleim faden aus Peppers Vulva…. Und weil der eine leichte rote Färbung hatte…. War meine Panik Attacke komplett…. Ich wollte sofort zum Dok.

Gesagt,…. Getan…. Dort machten wir einen Abstrich , einen Progesteron Test und geschallt haben wir auch nochmal….

Ergebnis: Abstrich… keine Auffälligkeiten also alles in Ordnung, Zitzen auch OK (wenn auch voll Milch)

Ergebnis: Ultraschall…. Herzschläge der Welpen waren gut zu hören…

Ergebnis: Progesteron Test....  alles im grünen Bereich...... aber ein Nachgeschmack von Skeptis bleibt..... 02. Mai Pepper wiegt jetzt 70,- kg .....uiiii  uiiii......

Also Christiane ..... Ruhig Blut..... :-) Es geht Ihr sehr gut.... aber lieber mach ich mir doch zuviel als zu wenig Sorgen oder ??? ..... Pepper zeigt uns halt mit quiecken das die kleinen sich Bewegen und diese sind auch manchmal heftig zu sehen..... dann darf man auch als erst werdende Mama erschrecken und es zum Ausdruck bringen.... auch ich bzw. wir lernen halt täglich dazu.....

 

 

Fotos beide Tag 53

 

 

Trächtig Woche 9 05.05.2014 bis 11.05.2014

G 57-62

 

Die letzten Vorbereitungen werden nun getroffen…. Handtücher , Decken , Babywaage….. usw.  finden jetzt auch ihren Platz in unseren Welpen Zimmer ….

Pepper Körper verändert sich immer mehr, der Bauch beginnt sich langsam zu senken …. Man könnte meinen wir hätten ein großes Hängebauchschweinchen ;-) 

Ihre Zitzen sind schon mit Milch gefüllt und werden jeden Tag liebevoll  gepflegt…. Diese Pflege genießt sie unheimlich….

Die Mahlzeiten werden jetzt noch mehr in kleineren Portionen aufgeteilt und über den ganzen Tag verteilt gefüttert….. noch schmeckt es Ihr und der Appetit ist riesig ….

Ziegenmilch und Frischfleisch sind ihre Favoriten  …. Und werden mit Wonne vertilgt…

10.05 Die Woche neigt sich den Ende zu.....

Pepper geht jetzt nur noch ganz langsam spazieren..... motzen am Zaun hingegen kann sie immer noch sehr gut .... wir sind Heute am Tag 62 und Madame ist die Ruhe selbst..... gefressen, wird nur noch das worauf sie Bock hat..... also Trockenfutter gehört nicht mehr dazu.....

Meine Wenigkeit ist angespannt wie ein Flitzebogen.... :-) Bin echt Froh wenn wir alle die Geburt gut überstanden haben....  Bis hahin , müsst Ihr genau so warten wie wir.....

 

 

Tag 57

Wir sind da..... :-)

Aber Hallo... nun wird es aber Zeit das wir die C-Wombel Vorstellen.... die letzten Tage waren für uns alle sehr aufregend....

Am 13 Mai 2014 erblickten zwei wunderschöne Mädels das Licht der Welt... Da Mama Pepper die Milch schon weit vorher Produziert hat, stand der Fütterung nichts im Wege..... 10 Zitzen voll mit Milch... da fällt die Auswahl auch wirklich schwer..... Ihr macht euch kein Bild davon wie aufregend quarkend und schnatternd die beiden ans Werk gehen..... als gibt es kein Morgen mehr......

Also ich kann mich nicht daran Erinnern das unseren A und B Wombels so ein Wildes Aufsehen gemacht haben.... vielleicht liegt es daran das sie nicht so viel Auswahl hatten..... :-)

Pepper geht so liebevoll mit den beiden um und als Belohnung bekommt sie ein Gratis QUARK Konzert .... Und von Mama geputzt werden ist so garnicht toll.... das wird geschrien und gemeckert.....Aber Sauberkeit muss halt sein.... 

Nun haben wir die erste Woche schon geschafft und es ist sooooo schön das WUNDER LEBEN zu genießen  ....

Müdigkeit wird einfach zur Neben Sache.... man will ja auch nichts verpassen....

Und hier die ersten Bilder..... viel Spaß beim schauen...... :-)

 

Wir beginnen jetzt die zweite Woche :-)

Hallo,

Frauchen hat gesagt, damit ich nicht so am Rad drehe und eine Beschäftigung habe, soll ich ein bisschen was zu den Welpen schreiben.

Echt Super Idee, ich darf ja noch nicht mal hin  !!!

Ich bin Noemi und werde auch Mutti gerufen.....

 

in unserer Familie bin ich doch die erfahrenere Mama und würde Peppermint Patty gerne den einen oder anderen Ratschlag geben! Schließlich hatte ich schon vor längerer Zeit meinen ersten Wurf und ich habe nun mal voll die Ahnung, jawohl !!! 

Na ja, ich komme so nicht weiter und es interessiert hier wohl auch Niemanden? Auf jeden Fall habe ich die ganzen Tage schon genau mitbekommen das hier was im Busch ist. MEINE Wurfkiste wurde aufgebaut und ich durfte da plötzlich nicht mehr rein. Statt dessen tuddelte Frauchen ständig mit Pepper  rum ...

Am 13. Mai hörte ich dann das Maleur: Ein geschnatter und gequäke ging durch den Raum mir wurde dann klar: Jetzt haben wir doch tatsächlich Nachwuchs..... Die ganze Zeit habe ich oben mit den anderen an der Tür gejault. Zu gerne hätten wir Pepper besucht und Ihr zu Ihren beiden hübschen Mädchen gratuliert. Und ich hätte Pepper sofort beim stillen geholfen..... hmmm  Darf ich aber nicht ...grmpf....

 

Viele Grüße von Frauchen: Den beiden Mädels Welpen geht es gut. Sie haben inzwischen  Ihr Gewicht verdoppelt ..... wir bewegen uns auch schon in der zweiten Woche ..... Pepper frisst wie ein Scheunendrescher macht sie aber eh IMMER. Die ist verfressener als ich.... und das will was heißen ...... "schmeiss mich weg" 

 

Den beiden Mädels geht es sehr gut . Sie schlafen viel, saugen gierig und quieken wie die irren.....  man soll es nicht glauben.... heute war ein erstes Anzeichen von bellen zuhören ..... wir haben doch kleine Hunde und keine Entchen "LACH"  

Dazu kommen die erste Versuche den Hintern zu heben und auf den den kleinen wackeligen Beinchen zu stehen... wie gesagt es wird Versucht..... das Ergebnis ist oft das selbe..... man kippt immer zu um..... aber EGAL.... es wird unermüdlich weiter geübt....bis dann irgendwann doch die Müdigkeit siegt... vielleicht könnte man hier auch sagen.... Das ist Kräfte sammeln :-)

Pepperchen kümmert sich sehr rührend um die beiden Mädels .... das muss ich neidlos zugeben.....aber was machen die Schwestern Rabiater.... die rupfen und zupfen an den Zitzen ....  als gibt es kein Morgen mehr..... und da man ja wächst ....ist schon mal der Kopf er anderen in Weg..... und schon geht das gequäke los... jeder verteidigt sein Platz..... ich steh da Kopf schüttelnd und Frage mich .... wieso haben die zwei nicht genug Platz ..... es sind ja nur 10 Zitzen prall voll mit Milch da .....  muss wohl an der Geschmacksrichtung liegen.... hmmm hat Pepper die und ich nicht..... Quatsch... sowas gibt es nicht......

 

Kleiner Scherz am Rande....  

Pepper hat schon ihre Last mit den Wombels.... . Ständig hört man ein quietschen und nörgeln aus dem Welpenzimmer. Na und wenn Pepper mal auf Klo muss, dann rennt sie ganz schnell raus ..... setzt ihr Geschäft ab und rennt im Schweinsgalopp zurück in die Wurfkiste. Und dann, ja dann schreien die kleinen Quälgeister erst recht!  Die MAMA kommt..... Jupieeee.

Frauchen sagt, dass Pepper alles Super im Griff hat! Das Futter bekommt sie meist direkt in der Wurfkiste in den Mund geschoben, die feine Dame. Das war bei mir auch immer so..... da spricht nur ein wenig der Neid

 

Gestern hat Pepper uns richtig an gebellt.....  Weder ich, noch Olson noch meine Kinder Alf , Ava ,Byra und Barlok haben etwas gemacht. Wirklich nicht! Wir waren ganz lieb und haben nur ein bisschen am Wohnzimmer Fenster geschaut...... Auf einmal kommt Pepper zur Tür .....  guckt uns an..... von oben bis unten..... und dann ging es los: Mecker, Motz, Bell, Knurr, Anblaff...... Booooah, wir haben uns voll geärgert!

Was denkt die sich nur ? Keiner von uns hatte vor sich die Welpen anzugucken...... Vielleicht nur einen Blick.... (grins) ...... UND Keiner von uns hat auch nur Ansatz weise versucht sich ihr zu nähern. Wir würden ihr ja Pansen ans Wochenbett bringen, wenn sie uns lassen würde! Also Pepperchen, immer halblang, entspann Dich! Wir sind es nur.....  DEINE Bande die DICH über alles Liebt....

Pepper ist immer noch wie blöd am scharren und buddeln..... So ein Mist, nun hat sie Frauchen die Löcher gezeigt, die ich für Sie (uns)vorbereitet habe. Frauchen war geschockt...... man kann die Wurzeln von der Hecke und den Bäumen sehen....... Ohhh Manno....das wäre so gemütlich geworden ...  Also es ist alles beim alten mit der dummen Nuss Pepper..... . Petze, Spielverderberin mich dabei noch angrummeln und dann unschuldig lächelnd zu den Welpen verschwinden. pahhhh ob ich das noch mal für Sie tun werde......  

Wirklich was Neues gibt es eigentlich gar nicht mehr zu berichten..... wir beenden jetzt fast die zweite Woche und ich darf ja immer noch nicht zu den kleinen Krümeln. Aber Frauchen kam heute ganz lustig grinsend aus dem Wurfzimmer. Erst einmal hat sie sich total gefreut, dass sich bei den kleinen Nacktbäuchen jetzt langsam die Augen öffnen..... es kann sich nur um einen oder zwei Tage handeln und man sieht die hübschen blauen Augen ganz..... und dann hat sie mir etwas erzählt, da mußte ich auch leicht lachen.

Kennt Ihr noch den Spruch ..... die Panzer rollen wieder!” Frauchen hat es so gelesen ..... so nannte man früher die dicken Frauen ...... Na und was sag ich Euch.... so ein Exemplar liegt wohl auch in der Wurfkiste *lach*. Die dicke Frau (von uns liebevoll Fetti genannt) rollt immer über Steifi ...... auf der Suche nach der Nahrungsquelle. Dabei kennt sie weder Freund noch Feind und sie dockt überall an..... und schubst dabei immer Ihre Schwester weg...... Komisch ... die nimmt das fast immer gelassen hin.....

 

Sooooo genug gesabbelt......  hier kommen noch ein paar Fotos..... gemacht von Frauchen..... aber ich soll es ja nicht verraten......also Pschttttt...... die beiden haben dabei nur gemeckert und gemotzt......   und Hier das Ergebniss.....

VIEL Spaß...... wünscht Euch Noemi und der Rest der Bande..... wir halten euch von Jetzt an auf den laufenden.....

 

28.05.2014 bis 03.06.2014 Woche 3

Die Woche fängt echt gut an….. Die Lauf und Steh Versuche klappen durch das viele Üben schon viel besser ….

Die Augen der beiden sind jetzt ganz geöffnet und es ist so wunderschön zu sehen wie die kleinen Wesen eine große Ausstrahlung bekommen…..

Die beiden Mädels legen Ordentlich an Gewicht zu…. Kein Wunder …..haben ja auch genug Zitzen zu Auswahl….. und beim Saugen an Mama warmen Bauch lässt es sich einfach super Gut Entspannen ….

Jetzt ist Mitte der Woche und das üben hat sich wirklich gelohnt…. "lach" die beiden rennen schnatternd wie kleine Fette Gänse ihren Runden in der Wurfkiste….. Es ist für mich immer wieder ein Wunder….. und sooooo schön…. man kann sich nicht satt genug daran sehen…..

 

Ahhh Frauchen hat auch noch was zu sagen….. die will mir doch wohl nicht meinen neuen Job wegnehmen… „grübel“  ????

Wie uns schon der Film Scoot and Huutsch gezeigt hat sind Bordeauxdoggen großartige Schauspieler…. Sie sind in der Lage für jede Situation einen anderen Gesichtsausdruck zu machen. Von traurig bis fröhlich und von arrogant bis demütig. Besonders wenn sie etwas Bestimmtes möchten …. Sie klettern z.B. in dein Bett und täuschen vor umgehend in den Schlaf gefallen zu sein (damit sie nicht aus dem Bett geworfen werden). Falls sie nicht ihren Wunsch erfüllt bekommen, können sie stundenlang auf dem Boden liegen und Dich mit einem „schwer beleidigten“ Blick anschauen. Einen Menschen ununterbrochen lange Zeit anzuschauen ist für Hunde ehr ungewöhnlich . Bordeauxdoggen aber können dies sehr gut...

Bei Trächtigen Hündinnen ist das noch mal eine ganz andere Nummer…. Glaubt mir…. Da kann ich ein Lied von singen „grins“ jeder der mich kennt…. weiß das ich bei meiner werdenden Mama und später auch bei den kleinen schlafe…. Unsere Bande ist von Natur aus schon sehr zutraulich und verschmust…. Aber sie lassen einen in Ruhe wenn man es so möchte :-)

Pepper ist sehr extrem…. Mein zweiter Schatten…. Wenn sie sich nicht gerade um ihre Mädels kümmert …. Ist sie bei mir…. Auf dem Sofa oder im Bett…. Pepper liegt nicht neben mir… neiinnnn…. Sie liegt auf mir und das Stunden lang…. Sie ist dann ausgeschlafen und schaut mich an als ob sie sagen wollte…. Frauchen !!! Geil… die haben uns doch tatsächlich 4 Stunden schlafen lassen…ich kann erst mal meine Knochen zählen…. Weil ich nicht mehr weiß wo was hingehört….ich schau mein Pepper zärtlich an …. Nicke zustimmend und versuche tapfer die nächsten Stunden zu überstehen….Das soll hier keine Beschwerde sein ….. nein nein…. Bin ja doch selber Schuld…. Ist halt alles reine Erziehungssache…. Würden alle sagen…. Recht haben Sie…. Trotzdem würde ich das nicht ändern wollen :-)  Aber wenigsten wollte ich euch dran Teil haben lassen….grinssss

 

04.06.2014 bis 10.06.2014 Woche 4

Mittwoch 04.06.2014

Die armen kleinen Wombels…..! Heute Mittag kam Frauchen doch tatsächlich wieder mit diesem ekeligen knalligen pinken Zeug. Ich kenne das Zeug schon von früher….. meine Kleinen haben danach auch ganz Doll  gemoppert…. Und dieses Mal war es auch nicht anders: die beiden Mädels haben sich nach Leibens Kräften gewehrt. Es wurde gezappelt gequiekt und gebellt…. Naja …. Bellen ….etwas übertrieben…. man könnte meinen es wäre ein Bellen  ….. und ehrlich…. Die beiden tun mir richtig Leid….Frauchen ist da aber echt fies und gemein und kennt hier bei überhaupt kein Erbarmen. Danach waren die beiden dann wie erschlagen….. und haben erst mal vor Entsetzen geschlafen….

 

Nach einem langen Schläfchen waren die beiden richtig gut drauf und fit. Sie krabbelten wie wild durch die Wurfkiste. Bald werden sie bestimmt den ganzen Bereich erobern, dann wird es Zeit sie mit Spielzeug zu versorgen und ……. Frauchen hat es fest versprochen :-) darf ich auch mal richtig HALLO sagen ….“freu“…..und tatsächlich ….. das Spielzeug wird genauestens geprüft und dann spielerisch angenommen…. Vor allem die Kipp Puppen werden sehr interessant beäugt….. die rennt man um und plötzlich stehen die wieder auf „toll“….. die muss doch liegen bleiben….. nein nein das tun sie nicht…… ich kenn die Dinger auch und meine Bande hatte auch so ihre Probleme damit….. hi hi…. ABER… die beiden geben nicht auf ;-)

Unerbittlich wird es weiter versucht….. erst mit der Schnute und lauter Stimme dann die Pfote und wenn Garnichts mehr geht….. kommt der ganze Körper zum Einsatz…… ABER…. nur um wieder festzustellen das das Ding nicht liegen bleibt…..paahhh ….. dann wird halt der Ball genommen, der bleibt wenigsten da wo sie ihn hin haben wollen…..

 

Super Toll  ist auch…. Wenn Mama Pepper nach dem Milch trinken bei den Mädels bleibt….. dann schlafen alle 3 tief und fest in der großen Wurfkiste….. wenn Pepper keine Bock mehr hat…. fällt das sofort auf und es wird fürchterlich gemosert…..

 

Christiane kennt die Lösung: Sie nimmt die beiden vor Wut strampelnden Weiber „grins“ und legt sie zusammen in das kleine Hartschalen Körbchen….. hmmm so nah beieinander ….. Ohhh  ….das ist auch schööönnnn……

Und ZACK sind die Augen zu, die Zunge rausgestreckt…… „Schnaarchhh“ 

Jetzt ist wieder eine kleine Weile  Ruhe…. Ok ich leg mich dann auch mal aufs Ohr ….. So ein Reporter Job ist gar nicht so einfach und ziemlich anstrengend „stöhn“ 

 

Die beiden Mädels sind echte Pfiffikusse „grins“ Christiane stellte einen kleinen flachen Teller mit Ziegenmilch auf den Boden….. stupste erst Fetti und dann Streifi mit der Nase in die Milch…. Da kamen plötzlich zwei kleine Zungen zum Vorschein und die Milch wurde total gierig weg geschlabbert….. die beiden Hühner waren voll aufgeregt…. Und freuten sich wie verrückt….. das gibt es ab heute täglich…..  Hier die ersten Bilder dazu…..

 

Donnerstag 05.06.2014

Der erste Welpe hat gestern  beinahe die Abgrenzung von der Wurfkiste überwunden. Es wird Zeit das die Kiste geöffnet und das Areal erweitert wird.

Heute , Leute ich sage Euch, Heute wird sooo cool ! Pepper musste mit ansehen wie Frauchen die Wurfkiste ganz öffnete ….“ätschibätsch“. Frauchen und Herrchen haben dann noch das Welpen Gehege aufgestellt….. Pepper war das Ganze nicht so geheuer….. Ihr Gesichtsausdruck zeige ganz deutlich…. Frauchen !!!!! jetzt können die beiden doch türmen gehen….. Hihi, wir alle hier oben finden das Toll…. Denn jetzt können wir die beiden voll gut sehen…. Und bald… jawohl ganz bald…. Dürfen wir dann auch runter….und dann bin ich ganz ganz nah ha ha ha ….. und wenn Pepper nicht aufpasst klau ich ihr mindestens 1 Welpchen :-) und knuddel es Richtig Dolle durch…..

….. so nun können die kleinen Ihre Wurfkiste verlassen und die große Welt erkunden  ….. hi hi bis jetzt nur das Wohnzimmer …..  da sie das schon kennen …. sind sie dabei zwar sehr unsicher auf Ihren Beinchen aber der Tatendrang und die Erkundungslust ist groß ….. und LOS geht’s…. wie unterschiedlich die beiden ans Werk gehen !!!!

 

Schon in sooo einen frühen Stadion kann man sehen wie unterschiedlich die Charakteren sind….. aber jede Bordeauxdogge hat eben einen einzigartigen Charakter. Während die eine BX fanatisch mit Bällen spielen möchte, schaut die andere BX gelangweilt zu. Wirft man jedoch einen Stein den Hang hinunter, springt sie auf und kommt nicht wieder bis sie den Stein gefunden hat. Während die eine BX für ihr Leben gern schwimmt, setzt die andere BX keinen Fuß ins Wasser - selbst dann nicht, wenn ein Stück Leberwurst im Wasser treibt. Sie sind alle einzigartig, aber in ihrem Verlangen nach Aufmerksamkeit und Liebe sind sie alle gleich. Jeder der diese Liebe erwidern kann, wird einen Kameraden fürs Leben und den glücklichsten Hund auf Erden haben. UPPPSSSS….. bin schon wieder abgeschweift…..

Aber wenn wir schon mal dabei sind über Charakter und und …. zu reden können wir das Thema Sabber auch noch mal unter die Lupe nehmen….. Bei der Bordeauxdogge ein sehr wichtiges Thema  „grinnns“   Wir Bordeauxdoggen Besitzer sind verrückt „lach“

 

„…. Das Sabbern….“
Freunde und Welpen Interessenten…. mit der Reaktion "Oh, sind die alle süüüüüüüüüüß, aber die sabbern bestimmt viel, oder?"

Damit liegen sie alle richtig…. ODER ???.... jawohl …. denn es entspricht der Wahrheit.  Da Bordeauxdoggen nicht angekettet im Vorgarten leben können und sollen, müssen (und wollen) wir damit leben.  Du wirst den Sabber überall finden, auf Tisch, Couch und Stühlen ….. sogar an der Zimmerdecke. Wenn wir zur Arbeit müssen…. dann schleichen wir uns unbemerkt aus dem Haus und wenn wir wieder nach Hause kommen….. ziehen wir uns erst schnell wieder um! ….Du kannst  überall "Sabbertücher" im Haus deponiert haben und versuchen den Sabber abzufangen ehe er fliegt, aber unsere Hund e sind  Meister darin und viel schneller als wir….. Alles was man besitzt wird vollgesabbert . Also stellt uns nie die Frage wie es aussehen kann wenn man mehr als nur eine Bordeauxdogge hat…... „grins“

 

Unsere Babys sind ja schon so erwachsen geworden! Das ist sooo obercool! Heute (Donnerstag 05.06) haben sie das allererste Mal feste Nahrung erhalten. Als Frauchen mit der Schüssel Tartar  kam … da dachte ich schon das ist für mich weil sie mich heute besonders lieb hat. So zu sagen auch als Belohnung für meinen Reporter Job….. aber sie ging an mir vorbei und runter zu den Mädels. Die andern hat sie auch vom Aussichts Gitter weggeschickt, die standen  dann genauso dämlich vor dem Gitter wie ich ... Dann hat Frauchen mit den Wombelchen gesprochen …. Und mit den Fingern an der Schüssel geklopft……das macht sie immer damit die Welpen wissen…. jetzt ist Essenszeit…. Die Welpchen wußten natürlich überhaupt nicht was Sache ist. Trotzdem sind sie bei dem Krach  wach geworden. Als Frauchen dann anfing zu füttern, da haben die kleinen Kröten ganz gierig geschluckt und beinahe hätte ein Menschenfinger dran glauben müssen „grrr“. Das Ganze ging so schnell….. Und Schwupp war die Schüssel leer….. 

Danach haben die Welpen voll geschnallt was es bedeutet so “richtig” zu fressen. Schon wollten sie sich auch auf Pepper`s Futter stürzten „lach“ nur war die Schüssel viel zu hoch….. booohhhr sind die Doof man….. :-) 

Stellt euch mal vor…. „Freu“….. „Hüpf“….. „Spring“…… Wedel ….. Wedel ….. Wedel….

Arndt hat Pepper und die anderen zum Spielen in den Garten geschickt…. Pepper die gutgläubige hat auch wirklich nichts geahnt…. hi hi hi….. Arndt hat dann die Rollos runtergemacht….. und jetzt passt auf….. Jupieeee….. ich die Obermama NOEMI…. durfte zu den zwei Mädels….. Bohhr hab ich mich gefreut….. Arndt konnte mich kaum halten….. macht nichts…. Bin ja schließlich ein Engelshundi :-)….. ich durfte die beiden voll beschnuppern und ne Runde schmusen…. Die beiden haben eine wenig blöd aus der Wäsche geschaut…. Und dachten sich wohl…. Komisch sieht aus wie Mama…. Riecht aber ganz anders….. ABER…… voll Nett ist die Tante…..mit der schmusen wir auch….. Das war jaaaa sooooo toll......

 

Leute…. Ich kann euch verraten….. die beiden Mäuse da unten sind ganz schön Clever…. Die wissen jetzt genau wann die Tatar Bällchen angeflogen kommen…. Nicht weil Christiane an den Napf klopft….. nee…..die haben eine innere Antenne oder so was….. ich versteh das nicht….. ich seh die Dinger ja auch auf den Teller über meinen Kopf schwirren….. aber bin ja schon eine Grande Dame mit gutem Geruchssinn ….. wie die das machen entzieht sich wirklich meiner Kenntnis…..

Boohrr und überhaupt ist das voll gemein… dat die Krümmel hier so verwöhnt werden…. „NEID“

Und die Gerichte der beiden werden die nächste Tage wohl noch Kreativer…..

Die werden Hüttenkäse , Gauda am Stück, Frischkäse und was weiß ich noch alles zu Probieren bekommen….

Werde die Augen genau aufhalten und euch über alles Berichten….. hoffe nur das ich auch mal dafür Belohnt werde…. Also Leute !!!!!!..... für Leckerchen bin ich immer zu haben….. kann ja sein das von euch einer die kleinen Mäuse hier Besucht….. Denkt immer daran….. ohne mich würde das alles hier nicht stehen….. „grins“

Psstttt aber bitte nicht petzen ….. Wir dürfen doch nicht betteln…… das mag Frauchen gar nicht…… „schäm“

 

06.06.2014

Das Wetter in ganz Deutschland ist wundervoll ;-) Die Sonne scheint mit voller Kraft….. überall wird geplantscht….. unsere beiden kleinen hübschen sind aber dafür noch viel zu Jung….Glaub ich !?!  ….. wissen tu ich das natürlich nicht !!! …..  Christiane hat so ein Gummi Ding aufgeblasen….. bohhr dat Ding wurde immer größer….. und dann hat sie beiden da rein gesetzt und Fotos gemacht…. Ich hörte nur, wie sie sagte…. Jetzt machen wir erst mal Trocken Übung…..  und gesungen hat sie noch , herrje !!! ….. mal unter uns….. das sollte sie lassen….. Christiaaannneee Du kannst nicht singen !!!!  …… hört sich in meinen Ohren voll schief an….. „lach „ …..

Der Text war folgender….. kennt Ihr den ????

 

….. wir haben ein knallgrünes Gummiboot….. mit diesen Gummiboot…… fahren wir hinaus…….

Wir haben keine Segel und keinen Motor…. Wir schaukeln mit Liebe und Humor ins große Glück…….

 

„ich schrei mich weg“…..was sie wohl später mit dem“ Gummiboot“  vor hat  ????? Hab null Ahnung !!!! Aber die Fotos sind ganz Nett…..

07.05.2014

Frauchen war echt sauer! Nö, nicht auf mich ich bin ja schließlich ein Engelshundi :-)… Sie war sauer auf Prinzessin Pepper die hat uns wieder angebellt und völlig rumgemotzt….. nur weil wir alle wieder an der Terrassentür Wombelchen schauen wollten….. pahhhh ….. Sind wir etwa Blutrünstige Tiere…. Die gleich die Welpen fressen….. hmmm  oder einfach nur die lieben Tanten und Onkels die nur freundlich Guten Tag sagen wollten…. !!!!  Die Antwort ist doch wohl… KLAR WIE KLOSSBRÜHE…..Pepper stellt sich aber auch an…..

Pfingsten: Die Hitze ist hier so was von unerträglich…. Deshalb haben Arndt und Christiane den Pool für uns aufgebaut ….. danach war Familien paddeln und planschen angesagt…… bohhr das hat soooo gut getan….. Ok Ok…. ich war wieder die einzige die erst überredet werden musste….. "jammer"….. bade halt nicht so gerne….. und den Wasserschlauch mag ich schon mal gar nicht ….. so jetzt wisst ihr Bescheid…..  aber trotzdem hat es dann Spaß gemacht…. Hi hi …. So alle zusammen....  ist doch immer wieder schön…. :-)

Die beiden Mädels haben fest geschlafen….. nicht das ihr denkt…. Die haben wir vergessen…… nee nee….. wir doch nicht….. Christiane hat immer wieder am Wohnzimmerfenster geschaut….. aber die haben gepennt wat das Zeug hält…. Die mochten das warme Wetter auch nicht…. Und waren wie erschlagen….. als die beiden dann wach wurden und Pepper sooo dolle mit den Wasserschlauch beschäftigt war…. Hat sie nicht gemerkt wie Christiane sich mit Ava rein geschlichen hat….. meine Vermutung ist folgende….. Ava durfte sich die Babys anschauen…… und RICHTIG „grins“….sie kam Freude strahlend wieder raus…… da wusste ich genau Bescheid…… hi hi… freue mich für meine kleine…..  Pepper hat davon nichts mit bekommen :-)…… jetzt sind wir schon zu zweit….die eine Nase Wombels nehmen durften……

08.05.2014

Heute Morgen war es zwar schon sehr warm draußen…. Aber für Mutti Pepper und den beiden Mädels genau richtig…. Soll auch nur ein Schnupperkurs für die große weite Welt werden….. Zack …. Christiane hat sich die beiden geschnappt….. Pepper schaute ganz entsetzt auf…. und lief hinter Christiane her… wo will die mit meine Mädels hin ?????  ..... die ging mit den beiden Mädel in den Garten ….und setzte sie auf der großen Wiese ab…..weil  Mutti mit draußen war hatten die beiden ihre Unsicherheit ganz schnell abgelegt…. Sie streckten ihre Nasen in dem Himmel…… genießen ein Stück von der großen Freiheit…. Das Zuschauen macht ja soooo viel Spaß….. aber schaut selbst……

11.06.2014 bis 17.06.2014 Woche 5

12. 05.2014

Frauchen sagt es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Die Krümelchen gehen jetzt in die 5 Woche…... Sie hat voll kommen Recht! Wenn ich mir so überlege wie es war als die Maulwürfe auf einmal da unten in der Wurfkiste lagen... und heute…. da düsen sie flott durch die Gegend.

Nachdem die Handfütterung so gut geklappt hat, durften sie das erste Mal aus der Welpen Schale Tatar-Hüttenkäse-Ziegenmilch Brei fressen. Und hier sieht man nun genau wer SO RICHTIG verfressen ist:

Fetti….. jetziger Name Calais  :-)…… Streifi frisst auch gut… aber sie geht die Sache wie eine Dame an und nicht wie ein Scheunendrescher…..

Wenn es aber um Mamas Milchbar geht sind die Mädchen einfach soooo gefräßig…. die lassen sich durch nichts und niemanden stören…. Als ob die  schmatzenden Monster „grins“ nicht von dieser Welt sind !!!!

13.05.2014 

Frauchen hat das Wohnzimmer gesaugt und gewischt…..Und was soll ich Euch sagen? Die beiden hoben empört ihr Köpfchen ….. so ein ätzenden Krach… wollten die kleinen Ohren nicht hören….. denn hören können die auch schon ganz gut…….  :-) Ist das nicht toll?! 

14.05.2014

Heute waren Annica und Daniele bei uns zu Besuch. Und was soll ich sagen….. die waren nicht nur wegen der beiden Mädels da….. Ihr müsst wissen… hi hi die Wombelchen sind echte Pennmützen…. Die rennen mal kurz über die Wiese …. Schlürfen ein paar Tropfen Mama Milch ….. und schon liegen die wieder schnarchend in der Ecke…….mir persönlich war das ja nur Recht…. Denn so sind wir alle mal so richtig durchgeknuddelt worden….. selbst wir waren danach alle platt….. aber schöööönnnnn war et…. „grins“

15.06.2014

Auch heute hatten wir wieder Besuch…. Jasmin und Tim waren hier…. Die haben auch Wombel Mädchen schauen wollen….. natürlich haben die auch an uns gedacht und voll die Leckeren Sachen mit gebracht…. Die wurden sofort an Ort und Stelle vertilgt….. hmmmm dat war vielleicht Lecker….

Morgen oder Übermorgen wird der Welpenspielplatz draußen auf der Terasse aufgebaut....mal schauen was es da zu berichten gibt.... Ciao bis dann Eure Noemi :-)

18.06.2014 bis 24.06.2014 Woche 6

18.06.2014

Ui Ui Ui….. Da unten ist vielleicht was los….. ich höre ein lautes Gewimmer ….. ojeee….. da wird wild gestrampelt und sich geschüttelt… Christiane hat wieder dieses ekelige Pinke Zeug verabreicht…..  Ohhh ….. die armen Mädels…… sie tun mir ja sooooo was von leid…. Die neue Lebenswoche fängt ja echt gut an für die beiden Hühner  ….kann nur noch besser werden ….

Christiaannneee…. Ich hab einen Tip …. „freu …. Wedel…. freu“ nur sooo am Rande…. vielleicht hilft ja hier eine Leckerchen….. um die kleinen Gemüter zu beruhigen…..hmmmmm….. ist dat nicht eine gute Idee „grins“

Halloooo hört mir hier jemand zu….. nee wohl nicht :-(

Höre nur wie Christiane sagt….. Nur die harten kommen in den Garten….. tssss… das soll mal einer Verstehen….. Leckerchen bekamen die beiden dann ja auch …. aber viel viel später…..

19.06.2014

Heute ist das Wetter ein wenig unbeständig….. Wolkig und ein wenig Nieselregen….. da die Wäsche draußen nicht sicher war, holte Frauchen das komische Ding von Wäscheständer rein…. Was sie nicht ahnen konnte…. hier war das Ding auch nicht sicher… hi hi….als die kleinen wieder Ihren großen Freigang hatten….. Frauchen musste das Welpengehege neu herrichten und hat alles gewienert….. mut halt so sein…. Jetzt aber …… komme ich auf den Punkt….. „lach“….also die beiden gingen auf große Tour….. und das Ding kannten sie noch nicht….. weil es auch keine Geräusche von sich gab und einfach nur doof in der Gegend stand…. war die Neugier  natürlich geweckt….. sie zuppelten an der Wäsche rum….. und was soll ich sagen ….. Oh Schreck….. das ganze Ding kam in Bewegung und schwuuuppppp …… es drohte zu kippte ….. die beiden Welpis nahmen schreiend reiß aus…… und Frauchen sprang wie ein junger Hüpper über das Welpengitter und fing das Dingen gerade noch auf…… RESPEKT….. und so wat von flott….. „grins“ die hat doch RÜCKEN….. aber für uns Wauzis tut sie halt alles….. das müssen wir ausnahmslos zugeben….. Die beiden freuten sich….. puhhh nix passiert und wollten doch tatsächlich wieder an der Wäsche zuppeln….. nee nee….. das geht doch nicht….. Christiane stellte das Dingen wieder in den Regen….. und  sagte….. hmmm … nee das kann ich hier nicht wiederholen ….. oder  ???? Doch "grins ".....  Sch…. drauf…. Hauptsache es ist nichts passiert…. Das war vielleicht ein Krimi…. Und ich saß mit Mama Pepper hier oben in der ersten Reihe….. wir waren vor lauter Aufregung auch fix und fertig.....

  

20.06.2014

Damit wir alle das schöne Wetter genießen können …. Und der Besuch auch die Mädels besser betrachten können….. haben Arndt und Christiane den Welpen Spiel Platz aufgebaut….. wir sind ja sonst mehr Wauzi Power gewohnt…. mal schauen was wir in den nächsten Tagen so an Unterhaltung geboten bekommen…... „Vollgemein“ ist nur das wir Vierbeiner leider alle vor den Gehege bleiben müssen  …. „grummel….grummel“….

Fotos folgen noch..... ich kann ja schon viel.... aber dies Blitz Ding ist für mich TABU :-)....

25.06.2014 bis 01.07.2014 Woche 7

 

Der Zeitteufel hat hier böse zugeschlagen….. Frauchen hatte zwar eine Woche Urlaub…… aber was soll ich sagen…… sie hatte keine Zeit meine Wertvolle Zeit „des schauens und des beobachtens“ …..in das Tagebuch zu übertragen…… ich weiß dat is kein Deutsch…. Aber Ihr versteht mich doch trotzdem oder ???? 

Arndt und Christiane haben ja den Welpen Spielplatz aufgebaut  …. Und was soll ich euch sagen….. die beiden Grazien haben Anfangs überhaupt kein Auge dafür…. was ich wiederrum  überhaupt nicht verstehen kann ….. obwohl ich immer im Welpen Tunnel stecken bleibe „ hi hi … sieht echt lustig aus“ ist er für mich das Größte….

Und nun…. Wat soll ich sagen…..

Die beiden flitzen durch den Tunnel, wippen auf den Balance Teller und stellen das Bälle Haus auf den Kopf…. Der große Wassernapf wir als Badewanne benutzt…. Die beiden Würmer sind jetzt echt witzig und wir „jawohl“ dürfen jetzt auch alle daran live Teilhaben… zwar nur von außen… also vor dem Gehege…… aber immerhin :-)

So nun ist alles zusammengefasst und hier die Fotos dazu.... "grins"….

Ach herje….. hätte ich beinahe vergessen…..

Trockenfutter …..halten die beiden doch tatsächlich noch für Leckerchen…… und auch hierzu hat Christiane ein paar schöne Fotos  …..

 

Ciao Eure Noemi

Nun muss Calais sich mit uns allen alleine rumschlagen..... denn ab heute beginnt für Sie das Rudel Leben..... wir freuen uns auf unser neues Familienmitglied.....                                                                                                                                                          

 

 

 

 

 

 

 

***** E N D E ******


Kontakt · ©2006 Bordeauxdoggen